05.02.2021
Wohngemeinschaft im Buchholzer Grün sucht Mitbewohnerin
Selbstbestimmt und selbstständig leben: In der erst im Januar neu gegründeten Wohngemeinschaft von Marie (27), Larissa (22) und Lisa (30) steht das an erster Stelle. Trotz geistiger und körperlicher Handicaps wollen sie ihren Alltag möglichst frei gestalten und ein geselliges WG-Leben führen. Da in ihrer großzügigen Wohnung im Buchholzer Grün noch ein Zimmer frei ist, suchen sie zum 1. Februar eine Mitbewohnerin, ebenfalls mit körperlichem oder geistigem Handicap, die das Interesse am gemeinsamen Miteinander teilt. Die zukünftige Mitbewohnerin kann sich über viel Platz freuen: Das freie Zimmer ist 22,5 Quadratmeter groß und hat eine eigene Terrasse. Darüber hinaus hat die Wohnung einen großen Flur, zwei große barrierefreie Badezimmer, einen Wasch- und Trockenraum, eine geräumige Abstellkammer und zwei große Lagerflächen, die von allen genutzt werden können. Das Highlight ist der helle, offene Wohn- und Essbereich mit angrenzender Terrasse, der zum Zusammensitzen einlädt.
Die Wohnung liegt in einem Mehrfamilienhaus im Buchholzer Grün direkt am Mittellandkanal und wird vom Pflegedienst GIS betreut. Eine Aufzugsanlagen erschließt alle Geschosse, sodass Keller und Tiefgarage ohne Probleme zu erreichen sind. Das Buchholzer Grün profitiert von seiner guten suburbanen Lage. Die nächste Straßenbahnhaltestelle ist nur 100m entfernt und auch zur B3 und A2 sind es mit dem Auto nur zehn Minuten Fahrzeit.
Bei Interesse oder Rückfragen stehen Sibel Temizel telefonisch unter 0511/98096-820 sowie per Mail Sibel-Temizel@heimkehr-hannover.de und Patric Lindenberg telefonisch unter 0511/98096-261 und per Mail unter patric.lindenberg@heimkehr-hannover.de zur Verfügung.