Karriere & Ausbildung

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Wir wohnt besser. Wir arbeitet besser.

Um das zu realisieren brauchen wir Sie! Werden Sie Teil unseres Teams und fördern Sie gemeinsam mit uns unser qualitativ hochwertiges Wohnungsangebot für Hannover.

Das bieten wir Ihnen:

Stellenangebote

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir:

Bodenleger/-in (m/w/d)
Eintrittsdatum: zu sofort

Im Rahmen unserer Strategie 2030 planen wir den Ausbau unseres unternehmenseigenen Regiebetriebs zu einem alle wesentlichen Gewerke umfassenden Handwerksbetrieb! Wir sind überzeugt, damit auch gerade in diesen herausfordernden Zeiten einen wesentlichen Beitrag zur Kundenzufriedenheit beizutragen. Aktuell umfasst unser Regiebetrieb 21 Mitarbeitende in den Gewerken Tischler, Gärtner und Maler, welche jeweils fachlich durch einen Meister geführt werden.

Als Bodenleger/-in (m/w/d) suchen wir Sie, um unser Team zu erweitern und den Service für unsere Kunden zu verbessern. 

Ihre Aufgaben im Überblick: 

  • Modernisierungen von Wohnungen unseres Bestandes.
  • Durchführung von Einzelreparaturen, Kleinstinstandhaltung.
  • Behebung von Versicherungsschäden.
  • Arbeitsvorbereitung - Überprüfung des Untergrundes, Aufbereitung, Verlegen von Bodenbelägen.
  • Zuschnitt und Verklebung der Fußbodenbeläge.
  • Thermisches und chemisches Verschweißen von elastischen Belägen.
  • Berechnung des Materialbedarfs. 

Sie haben:

  • Eine abgeschlossene Ausbildung. 
  • Idealerweise mindestens 3 Jahre Berufserfahrung.
  • Erfahrung in der Bestandspflege von Wohnimmobilien wünschenswert.
  • Idealerweise EDV-Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit mobilen Endgeräten.
  • Führerschein Klasse BE, idealerweise Klasse CE.
  • Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.¾ 

Sie zeichnet aus:

  • Flexibilität und Teamgeist.
  • Engagement und selbstständiges Arbeiten.
  • Kundenfreundliches und kompetentes Auftreten.
  • Sich auf unterschiedliche Menschen einstellen und auch in schwierigen Situationen immer freundlich zu bleiben. 

Wir bieten:

  • Ein verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet.
  • Arbeiten in einem innovativen und dynamischen Unternehmen.
  • Eine Vergütung Ihrer Qualifikation entsprechend, nach dem Tarif der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft.
  • Unterstützung bei Ihrer weiteren Entwicklung.
  • 37 Std./Woche.
  • Ein gutes, angenehmes Betriebsklima in einem leistungsstarken und hilfsbereiten Team.
  • Extra-Leistungen, wie z.B. betriebliche Altersvorsorge oder die Teilnahme am Fitness-Programm Hansefit. 

Ihre Bewerbungsunterlagen übersenden Sie bitte zu Händen von Arben Pulaj unter Angabe des Stichwortes „Bodenleger/-in“ bevorzugt per E-Mail an personal@heimkehr-hannover.de. 

Bitte fügen Sie Ihrer Bewerbung ein Anschreiben, den Lebenslauf sowie alle Zeugnisse zum Nachweis über Ihren bisherigen Werdegang bei. Dazu gehören vor allen Dingen das Zeugnis über Ihren höchsten Schulabschluss, die Abschlusszeugnisse Ihrer Ausbildung (Berufsschule, Prüfung und Ausbildungsbetrieb) sowie die Arbeitszeugnisse Ihrer bisherigen Arbeitgeber.

Bei gleicher Qualifikation wird der interne Bewerbende bevorzugt.

 

 

Herr Arben Pulaj steht Ihnen bei Fragen unter der Telefonnummer 0511 98096-650 gerne zur Verfügung.
Elektrikermeister/-in (m/w/d)
Eintrittsdatum: zu sofort

Im Rahmen unserer Strategie 2030 planen wir den Ausbau unseres unternehmenseigenen Regiebetriebs zu einem alle wesentlichen Gewerke umfassenden Handwerksbetrieb! Wir sind überzeugt, damit auch gerade in diesen herausfordernden Zeiten einen wesentlichen Beitrag zur Kundenzufriedenheit beizutragen. Aktuell umfasst unser Regiebetrieb 21 Mitarbeitende in den Gewerken Tischler, Gärtner und Maler, welche jeweils fachlich durch einen Meister geführt werden.

Als Elektrikermeister/-in (m/w/d) suchen wir Sie, um unser Team zu erweitern, den Service für unsere Kunden zu verbessern und das Gewerk Elektro fachlich zu leiten.

Ihre Aufgaben im Überblick: 

  • Fachliche Leitung des Gewerks Elektro.
  • Gewährleistung der Arbeits- und Anlagensicherheit.
  • Modernisierung von Wohnungen unseres Bestandes.
  • Durchführung von Einzelreparaturen.
  • Behebung von Versicherungsschäden.
  • Behebung von Stromausfällen.
  • Durchführung von Prüfungen nach VDE (E-Check).
  • Kontrolle und Verlegung von Elektroanschlüssen.
  • Perspektivisch Installation von Photovoltaikanlagen.

Sie haben:

  • Eine abgeschlossene Ausbildung zum Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik sowie einen Meisterbrief / alternativ einen gleichwertigen handwerklichen Bildungsabschluss.
  • Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung.
  • Erfahrung in der Bestandspflege von Wohnimmobilien wünschenswert.
  • EDV-Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit mobilen Endgeräten.
  • Führerschein Klasse BE, idealerweise Klasse CE.

Sie zeichnet aus:

  • Flexibilität und Teamgeist.
  • Engagement und selbstständiges Arbeiten.
  • Kundenfreundliches und kompetentes Auftreten.
  • Sich auf unterschiedliche Menschen einstellen und auch in schwierigen Situationen immer freundlich zu bleiben. 

Wir bieten:

  • Ein verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet.
  • Arbeiten in einem innovativen und dynamischen Unternehmen.
  • Eine Vergütung Ihrer Qualifikation entsprechend, nach dem Tarif der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft.
  • Unterstützung bei Ihrer weiteren Entwicklung.
  • 37 Std./Woche.
  • Ein gutes, angenehmes Betriebsklima in einem leistungsstarken und hilfsbereiten Team.
  • Extra-Leistungen, wie z.B. betriebliche Altersvorsorge oder die Teilnahme am Fitness-Programm Hansefit. 

Ihre Bewerbungsunterlagen übersenden Sie bitte zu Händen von Arben Pulaj unter Angabe des Stichwortes „Elektrikermeister/-in“ bevorzugt per E-Mail an personal@heimkehr-hannover.de. 

Bitte fügen Sie Ihrer Bewerbung ein Anschreiben, den Lebenslauf sowie alle Zeugnisse zum Nachweis über Ihren bisherigen Werdegang bei. Dazu gehören vor allen Dingen das Zeugnis über Ihren höchsten Schulabschluss, die Abschlusszeugnisse Ihrer Ausbildung (Berufsschule, Prüfung und Ausbildungsbetrieb, Meisterbrief) sowie die Arbeitszeugnisse Ihrer bisherigen Arbeitgeber. 

Bei gleicher Qualifikation wird der interne Bewerbende bevorzugt.

 

Herr Arben Pulaj steht Ihnen bei Fragen unter der Telefonnummer 0511 98096-650 gerne zur Verfügung.
Elektriker/-in (m/w/d)
Eintrittsdatum: zu sofort

Im Rahmen unserer Strategie 2030 planen wir den Ausbau unseres unternehmenseigenen Regiebetriebs zu einem alle wesentlichen Gewerke umfassenden Handwerksbetrieb! Wir sind überzeugt, damit auch gerade in diesen herausfordernden Zeiten einen wesentlichen Beitrag zur Kundenzufriedenheit beizutragen. Aktuell umfasst unser Regiebetrieb 21 Mitarbeitende in den Gewerken Tischler, Gärtner und Maler, welche jeweils fachlich durch einen Meister geführt werden.

Als Elektriker/-in (m/w/d) suchen wir Sie, um unser Team zu erweitern und den Service für unsere Kunden zu verbessern. 

Ihre Aufgaben im Überblick: 

  • Modernisierung von Wohnungen unseres Bestanes.
  • Durchführung von Einzelreparaturen.
  • Behebung von Versicherungsschäden.
  • Kleininstandhaltung und Störungsbeseitigung (z.B. Austausch defekter Schalter, Steckdosen, Lampen, Reparaturen von Klingel-/Sprechanlagen).
  • Behebung von Stromausfällen.
  • Durchführung von Prüfungen nach VDE (E-Check).
  • Kontrolle und Verlegung von Elektroanschlüssen.
  • Einbau von Video-Gegensprechanlagen im Rahmen unseres Modernisierungsprogramms.
  • Perspektivisch Installation von Photovoltaikanlagen.

Sie haben:

  • Eine abgeschlossene Ausbildung zum Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik / alternativ einen gleichwertigen handwerklichen Bildungsabschluss.
  • Idealerweise mindestens 3 Jahre Berufserfahrung.
  • Erfahrung in der Bestandspflege von Wohnimmobilien wünschenswert.
  • Idealerweise EDV-Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit mobilen Endgeräten.
  • Führerschein Klasse BE, idealerweise Klasse CE.,
  • Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.

Sie zeichnet aus:

  • Flexibilität und Teamgeist.
  • Engagement und selbstständiges Arbeiten.
  • Kundenfreundliches und kompetentes Auftreten.
  • Sich auf unterschiedliche Menschen einstellen und auch in schwierigen Situationen immer freundlich zu bleiben. 

Wir bieten:

  • Ein verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet.
  • Arbeiten in einem innovativen und dynamischen Unternehmen.
  • Eine Vergütung Ihrer Qualifikation entsprechend, nach dem Tarif der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft.
  • Unterstützung bei Ihrer weiteren Entwicklung.
  • 37 Std./Woche.
  • Ein gutes, angenehmes Betriebsklima in einem leistungsstarken und hilfsbereiten Team.
  • Extra-Leistungen, wie z.B. betriebliche Altersvorsorge oder die Teilnahme am Fitness-Programm Hansefit. 

Ihre Bewerbungsunterlagen übersenden Sie bitte zu Händen von Arben Pulaj unter Angabe des Stichwortes „Elektriker/-in“ bevorzugt per E-Mail an personal@heimkehr-hannover.de. 

Bitte fügen Sie Ihrer Bewerbung ein Anschreiben, den Lebenslauf sowie alle Zeugnisse zum Nachweis über Ihren bisherigen Werdegang bei. Dazu gehören vor allen Dingen das Zeugnis über Ihren höchsten Schulabschluss, die Abschlusszeugnisse Ihrer Ausbildung (Berufsschule, Prüfung und Ausbildungsbetrieb) sowie die Arbeitszeugnisse Ihrer bisherigen Arbeitgeber. 

Bei gleicher Qualifikation wird der interne Bewerbende bevorzugt.

 

 

Herr Arben Pulaj steht Ihnen bei Fragen unter der Telefonnummer 0511 98096-650 gerne zur Verfügung.
Servicekraft - Veranstaltungen (m/w/d)
Eintrittsdatum: zu sofort

Wir suchen eine engagierte und zuverlässige Servicekraft für das Vorstandssekretariat, die uns bei der erfolgreichen Durchführung sämtlicher Veranstaltungen in unserem Haus unterstützt. Neben dem Fokus auf Veranstaltungen liegt ein besonderes Augenmerk auf der Haushaltsversorgung unserer Zentrale, insbesondere in Bezug auf die Büroküchen und damit verbundene Aufgaben. Wenn Sie eine passionierte Person sind, die gerne in einem dynamischen Umfeld arbeitet und Freude daran hat, sowohl Veranstaltungen zu betreuen als auch haushaltstechnische Aspekte zu managen, dann möchten wir Sie gerne kennenlernen.

Ihre Aufgaben:

  • Unterstützung bei der Planung und Durchführung von Veranstaltungen in unserem Haus, einschließlich Eindecken, Servieren und Aufräumen.
  • Verantwortung für die Haushaltsbelange unserer Zentrale, insbesondere in den Büroküchen, dazu gehören auch kleine Besorgungen und Reinigungsarbeiten.
  • Sicherstellung, dass unsere Zentrale bei allen Veranstaltungen unsere inneren Werte widerspiegelt, sowohl in der Präsentation als auch im Service. 

Wir erwarten:

  • Ein verbindliches Auftreten und eine freundliche, serviceorientierte Persönlichkeit.
  • Erfahrung im Gastronomiebereich, idealerweise auch in der Bewältigung von Haushaltsaufgaben.
  • Besitz eines Führerscheins für eventuelle Lieferungen oder Besorgungen.
  • Fähigkeit, selbständig und zielorientiert zu arbeiten sowie sich nahtlos in ein bestehenden Team einzufügen.
  • zeitliche Flexibilität, auch für Abendveranstaltungen.

Wir bieten Ihnen: 

  • Einen Arbeitsplatz, der Ihnen ein Zusatzeinkommen ermöglicht, entsprechend einem 520,00 € Mini-Job.
  • Ein gutes, freundliches Betriebsklima in einem leistungsstarken Team. 
  • Extra-Leistungen, wie z.B. die Teilnahme am Fitness-Programm Hansefit. Wenn Sie Teil unseres Teams werden möchten und die beschriebenen Anforderungen erfüllen, freuen wir uns über Ihre Bewerbung, die Sie bitte an personal@heimkehr-hannover.de senden. 

 

Frau Ulrike Litwin steht Ihnen bei Fragen unter der Telefonnummer 0511 98096-115 gerne zur Verfügung.

Die Heimkehr bildet aus!

Wer attraktiven, hochwertigen Wohnraum und seinen Mitgliedern den bestmöglichen Service anbieten möchte, der ist auf hervorragend ausgebildete Mitarbeitende angewiesen. Genau das wollen wir gemeinsam mit Ihnen in Ihrer Ausbildung in die Hand nehmen. Wir wollen nicht nur die Zukunft der Heimkehr, sondern auch Ihre Zukunft gestalten!

Wir bieten Ausbildungen in drei Berufen:
Tischler (m/w/d)
Gärtner (m/w/d)
Immobilienkaufleute (m/w/d)

In unseren Ausbildungen erwartet Sie unter anderem eine spannende Mischung aus Theorie und Praxis sowie vielfältige Einblicke in alle Bereiche der Immobilienwirtschaft. Bewerben können Sie sich jedes Jahr bis zum 30. November. Ausbildungsbeginn ist immer am 1. August.

Werden Sie ein Teil unseres Teams und bewerben Sie sich jetzt bei uns für eine Ausbildung!

Momentan haben wir leider keine freien Ausbildungsplätze zu besetzen. Schauen Sie aber gerne zu einem späteren Zeitpunkt noch mal vorbei!

Ihr Ansprechpartner

Bei Fragen rund um die Ausbildung finden Sie hier Ihre Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner.

Maike WagenerVorstandsassistenz & Personalwesen

Vanessa EsenOrganisationsentwicklung & Digitalisierung – Ausbildungsleitung

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