Die Heimkehr ist eine der ältesten und größten Wohnungsgenossenschaften in Hannover. Seit 1900 verfolgen wir mit unserer Arbeit klare Ziele: Wir schaffen attraktiven Wohnraum zu sozialverträglichen Preisen und passen diese immer wieder den aktuellen Anforderungen an. Auch mit unseren Neubauten und Modernisierungen setzen wir immer wieder Maßstäbe.
Als sozial engagiertes und gesellschaftlich verantwortungsbewusstes Unternehmen bieten wir unseren Mitgliedern sogar noch mehr: Sie profitieren als Teil der Gemeinschaft nicht nur von fairen Mietern, sondern auch von attraktiven Sparprodukten, aktiver Wohnberatung für Familien, Seniorinnen und Senioren und vielen anderen Zusatzleistungen.
Das sind unsere Markenwerte, die unsere Arbeit, unser Handeln und unser Miteinander definieren und prägen. Sowohl intern als auch extern. Sie drücken genau das aus, was uns ausmacht. Nämlich eine Genossenschaft, bei der der Mensch im Mittelpunkt steht. Unabhängig davon, ob es unsere Mitglieder, Mitarbeitenden, Partnerinnen oder Partner sind. Wir stellen die Bedürfnisse und Erwartungen all unserer Zielgruppen an die erste Stelle, treten als Service- und damit nicht nur als Wohnungsgeber auf und kreieren ein starkes genossenschaftliches Miteinander.
Wir wollen aber nicht nur im sozialen Sinne nachhaltig agieren, sondern auch im Sinne der Umwelt. Unser langfristiges Ziel ist die Klimaneutralität bis 2045 zu erreichen. Um das zu realisieren, haben wir bereits vor einigen Jahren damit begonnen, Projekte und Maßnahmen in die Tat umzusetzen, die der Umwelt zugutekommen. Und dabei setzen wir – wie bei vielen anderen Themen auch – auf Innovation. Denn wir wollen mit dem Markt Schritt halten, uns beweisen, stetig einen Beitrag zu unserer Weiterentwicklung und Verbesserung leisten. Und das Immer im Sinne unseres Umfeldes und unserer Umwelt.
Kompetent, freundlich, engagiert und motiviert: Wir sind Über 80 Mitarbeiter bei der Heimkehr. Und wir sind vor allem eines: immer gerne für Sie im Einsatz.
Mit unserem unternehmenseigenen Regiebetrieb sind wir in der Lage, unseren Kundinnen und Kunden konsequent einen guten Service zu bieten, unseren Bestand auf einem hohen Niveau zu halten und zu modernisieren – ohne dabei auf fremde Firmen angewiesen zu sein. Wir können somit in allen Bereichen viel anpassungsfähiger agieren: Unsere Gärtnerinnen und Gärtner pflegen die Gärten und Innenhöfe, unsere Tischler erledigen alles rund um Wohnungsmodernisierungen, während unsere Maler alle Malerarbeiten in unseren Wohnungen und Häusern übernehmen. Außerdem macht es unser Kundenservice möglich, dass unsere Kundinnen und Kunden persönlich betreut werden und ihnen Ansprechpartnerinnen und -partner immer sicher sind.
0511 98096-0
Adresse
Heimkehr
Wohnungsgenossenschaft eG
Hildesheimer Str. 89
30169 Hannover
Öffnungszeiten
Montag | 08 – 16 Uhr |
Dienstag | 08 – 18 Uhr |
Mittwoch | 08 – 14 Uhr |
Donnerstag | 08 – 17 Uhr |
Freitag | 08 – 13 Uhr |
Kassenstunden Sparabteilung
Mo. – Fr. | 09 – 12 Uhr |
Dienstag | 14 – 18 Uhr |
Donnerstag | 14 – 17 Uhr |