03.04.2019
Ausstattung mit Glasfasertechnik durch htp
In den letzten Wochen haben uns zahlreiche Fragen bezüglich des Anschlusses an das moderne Glasfaser- und Multimedianetz des hannoverschen Anbieters htp erreicht. Vor allem wurden dabei Befürchtungen geäußert, dass durch die Umstellung höhere Kosten entstehen könnten und zukünftig der Internetanbieter nicht mehr frei wählbar wäre. Wir nehmen die Sorgen unserer Mitglieder sehr ernst und möchten uns an dieser Stelle für die Irritationen entschuldigen.
Die TV-Grundversorgung wird zukünftig durch den regionalen Anbieter htp sichergestellt. Hierdurch entstehen unseren Mietern keine höheren Gebühren im Rahmen der Betriebskostenabrechnung. Der Fernsehempfang wird für Sie in der Regel sogar günstiger und vielfältiger. Für bereits bestehende Verträge mit anderen Anbietern informieren Sie sich auch bzgl. möglicher Sonderkündigungsrechte bitte bei Ihrem Vertragspartner. Etwaige PayTV-Produkte sowie Internet können alternativ sowohl über htp als auch weiterhin über überregionale Anbieter wie die Telekom oder 1&1 bezogen werden.
Die Telefon- und Internetdienste über Telefondosen sind von der Umstellung nicht betroffen. Wenn Sie über Ihren Telefonanschluss mit dem Internet verbunden sind, ändert sich für Sie also nichts.
Ein Drittel unseres Wohnbestandes ist bereits seit drei Jahren an das stabile und zuverlässige htp-Netz angeschlossen. Die Erfahrungen waren durchweg positiv.
In den nächsten Wochen werden sich Mitarbeiter der htp GmbH direkt an Sie wenden, um bestehende Fragen zu Ihren aktuellen Verträgen zu klären und weitere Fragen persönlich beantworten zu können. Sofern Sie nicht an diesem Service von htp interessiert sind oder weitere Informationen zur Umstellung benötigen, erreichen Sie die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der htp GmbH montags bis samstags von 8 bis 22 Uhr unter der Telefonnummer 0800 222 10 11. Der Anruf ist kostenfrei.