05.07.2019
Grundsteinlegung im Buchholzer Grün
Es ist das bislang größte Projekt in der Geschichte der Heimkehr: Die Wohnungsgenossenschaft investiert 32 Mio. Euro, um in Groß-Buchholz attraktiven und bezahlbaren Wohnraum zu schaffen.
Im Rahmen des Bauprojektes „Buchholzer Grün”, an dem verschiedene Wohnungsunternehmen beteiligt sind, baut die Heimkehr für ihre Mitglieder 45 Mietwohnungen und 24 Reihenhäuser, mit einer Wohnfläche von insgesamt ca. 6.500 m².
Für dieses zukunftsträchtige Bauvorhaben ist nun der Grundstein gelegt worden. Am 3. Juli 2019 begrüßte Sven Scriba, Technischer Vorstand der Heimkehr, zahlreiche Gäste zu einer großen Feier mit Grillbuffet. Musikalisch begleitet wurde das Fest von Leonie Will und James Simpson.
Zu den Rednern an diesem sonnigen Tag gehörten neben Sven Scriba und Andreas Wundram, dem Aufsichtsratsvorsitzenden der Heimkehr, auch Hannovers Stadtbaurat Uwe Bodemann, Bezirksbürgermeister Henning Hofmann und Karsten Klaus, Geschäftsführer der hanova.
Auf der Website buchholzer-gruen.de finden Sie weitere Informationen und Ansprechpartner zu dem attraktiv gelegenen zukünftigen Wohnquartier.